--- NEWS: ---      -- Eventuelle Löcher auszubessern und größere Beschädigungen melden. Danke! --     --- NEWS: ---     -- Wasser braucht der Platz! Sobald der Sand hellrot ist, bitte wässern! Danke! --     --- NEWS: ---     -- Aktuelle Regelungen zu Corona --     --- NEWS: ---     -- TCS Kinder- und Jugendfest --     --- NEWS: ---     -- Generations-Cup --
Unser Nachwuchs
previous arrow
next arrow
Slider

Unseren Tennisnachwuchs präsentieren wir Euch auf diesen Seiten. Auch informieren wir Euch hier über anstehende Aktivitäten für unsere Jugendlichen.


TCS Jugendarbeit

  • Möchten Sie, dass Ihre Kinder lernen, Tennis zu spielen?
  • Möchten Sie, dass Ihre Kinder Spaß haben?
  • Möchten Sie Ihr Kind sportlich optimal fördern?

Die Jugendarbeit hat in unserem Verein einen hohen Stellenwert und liegt den Mitgliedern und dem Vorstand besonders am Herzen. Dies zeigt sich einerseits am Jugendförderprogramm und darüber hinaus gibt es für den jugendlichen Breitensport eine große Vielfalt an Tennisaktivitäten im Verein. Der Spaß und die Freude am Tennisspielen werden ebenfalls stark gefördert.

Haben wir Ihr / Euer Interesse geweckt? Ab einem Alter von 5 bis 6 Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Sprechen Sie unsere Jugendabteilung oder unsere Trainer(innen) an! Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!


 

 
 
 

TCS Sommercamp 2021 erfolgreich

TCS Sommercamp 2021 erfolgreich!

Spiel, jede Menge Spaß und Freude beim TCS-Sommercamp 2021

Das Trainerteam mit Bini, Alexandra, Alina, Ann-Kathrin, Mark, Bogdan und Tarek freuten sich über ein gelungenes Sommercamp. Mit 30 Kindern war das Tenniscamp bereits Monate vor dem Start ausgebucht.

Bei fast durchgehend gutem Wetter lernten die Kinder im Alter von 7-13 Jahren ihre Technik, Fitness, Koordination und Taktik zu verbessern. Einige wagten erste Versuche mit der gelben Filzkugel. Mittags gab es leckeres Essen vom TCS- Bewirtungsteam um Chefwirt Emanuel. Für den Hunger zwischendurch gab es kleine Obstsnacks. Wasser stand jederzeit bereit.

Das traditionelle Schleifchenturnier fand wie gewohnt am letzten Tag statt und auch der Eiswagen sorgte für strahlende Gesichter bei den Kindern aber auch Erwachsenen. Jedes Kind ging glücklich und zufrieden mit einem Tennistrikot sowie wahlweise mit neuen Tennisbällen, Dämpfern oder Griffbändern nach Hause und wird sich sicherlich noch lange an die schöne Tenniswoche erinnern.

Wir bedanken uns recht herzlich für das Engagement des Trainer- und Bewirtungsteams. Ebenso gilt unser Dank den vor Ort helfenden Eltern und dem Trikotsponsor Gomez-Bernal.

Wir wünschen allen kleinen und großen Mitgliedern des TCS weiterhin schöne und erholsame Ferien.

previous arrow
next arrow
Slider

>Hier geht es zur Bildergalerie<

 

Sommercamp & Trainingstage

Liebe TCS Gemeinschaft!

Bitte beachtet folgende kommende Termin und Platzbelegungen:

  • 20.07 Nachholtraining 15:00 bis 17:00 Uhr Tarek Platz 1
  • 22.07 Nachholtraining 15:00 bis 19:00 Uhr Tarek Platz 1
  • 23.07 Nachholtraining 15:00 bis 16:00 Uhr Bogdan Platz 4
  • 26.07.-30.07. TCS Jugend Sommercamp 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Plätze 1,2,3,4,5,6
  • 28.07. Schnuppertraining Bini 15:00 bis 17:00 Uhr Platz 4
  • 24.08 Nachholtraining 15:00 bis 17:00 Uhr Tarek Platz 1
  • 26.08 Nachholtraining 15:00 bis 19:00 Uhr Tarek Platz 1
  • 27.08 Nachholtraining 15:00 bis 16:00 Uhr Bogdan Platz 4

ACHTUNG! Wetterbedingte Camp-Verzögerung!

ACHTUNG! Wetterbedingte Camp-Verzögerung

 

Leider musste die Intensivwoche nun gänzlich abgesagt werden.

 


Liebe Mitglieder,

aufgrund des tauenden Bodenfrostes der Nacht sind unsere Plätze unbespielbar.

Daher verschiebt sich Jugendintensivcamp heute zeitlich nach hinten in der Hoffnung später wieder spielen zu können. 

Dayana hat die Frühgruppe schon umsortiert. Geplant ist, dass die 11:30 Gruppe auf ein paar Plätzen das Training absolvieren kann und dann im Anschluss die ausgefallene Frühgruppe die 90 Min. nachholt.

Ob die Plätze das zulassen werden wir sehen. Leider spielt uns das Wetter dieses Jahr sehr übel mit.

 

UPDATE: 13:00 - Leider musste dann doch alles abgesagt und verschoben werden.