--- NEWS: ---      Anmeldung zum Doppelturnier!!     --- NEWS: ---      Platzbelegung August & Septemer online     --- NEWS: ---     TCS Corona Regeln - Wettkampf Update     --- NEWS: ---     Update - Wasserknappheit! - Wasserampel auf Gelb!     --- NEWS: ---     TCS Jugend-Club-Meisterschaften 2020
Unser Nachwuchs
previous arrow
next arrow
Slider

Unseren Tennisnachwuchs präsentieren wir Euch auf diesen Seiten. Auch informieren wir Euch hier über anstehende Aktivitäten für unsere Jugendlichen.


 

TCS Jugendarbeit

Möchten Sie, dass Ihre Kinder lernen, Tennis zu spielen?

Möchten Sie, dass Ihre Kinder Spaß haben?

Möchten Sie Ihr Kind sportlich optimal fördern?

Die Jugendarbeit hat in unserem Verein einen hohen Stellenwert und liegt den Mitgliedern und dem Vorstand besonders am Herzen. Dies zeigt sich einerseits am Jugendförderprogramm und darüber hinaus gibt es für den jugendlichen Breitensport eine große Vielfalt an Tennisaktivitäten im Verein. Der Spaß und die Freude am Tennisspielen werden ebenfalls stark gefördert. So finden regelmäßige Schleifchenturniere, das Kinder- und Jugendfest, die Clubmeisterschaften, ein Tennissommercamp und viele weitere Events für die Jugend des TCS statt.

Sprechen Sie unsere Jugendabteilung oder unsere Trainer(innen) an! Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!

 


 

 
 
 

Drei Stierstädter auf dem Siegerpodest bei den Kreisjugendmeisterschaften

Normalerweise sollten die Kreisjugendmeisterschaften wie immer im Mai stattfinden, aber aufgrund der Corona-Pandemie fielen sie aus. Die Verantwortlichen für den Hochtaunuskreis legten für die 5. Ferienwoche neue Termine fest.

Die Junioren nahmen somit von Montag bis Donnerstag in Ober-Mörlen und die Juniorinnen von Donnerstag bis Samstag an den Kreisjugendmeisterschaften teil. Wie erwartet, konnten einige Stierstädter nicht teilnehmen, da sie im Urlaub waren, dennoch waren fünf Mädchen und sieben Jungs des TCS am Start. Unsere jungen Nachwuchstalente kämpften in der glühenden Hitze um jeden Punkt und erzielten tolle Ergebnisse. So standen die Stierstädter mit Julius Russ in der Altersklasse U10, Luca-Marie Zeller in der Altersklasse U18 und Mark Michalka in der U18 auf dem Siegerpodest. Alle drei Nachwuchstalente konnten sich jeweils über einen 3. Platz freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des TCS für die erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Kreisjugendmeisterschaften.  


Luca-Marie Zeller


Julius Russ


Mark Michalka