"Prosit Neujahr und Helau"

Liebe Vereinsmitglieder,

mit einem herzlichen "Prosit Neujahr und Helau" möchten wir auf ein großartiges Jahr 2023 zurückblicken. Mit eurem Engagement und eurer Leidenschaft für den Sport habt ihr maßgeblich dazu beigetragen, dass wir sehr schöne Momente und großartige Erfolge im Verein feiern durften. Danke dafür. Die kommende Saison verspricht erneut aufregende Termine, gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer.

Voller Vorfreude können wir verkünden, dass wir den Auftrag erteilt haben, das Flutlicht auf Platz 1 mit LED-Lampen zu erneuern. Ebenso wird auch der Platz 2 zukünftig durch die Installation weiterer LED-Lampen für die späteren Abendstunden bespielbar sein. Wir versprechen uns davon, die vorhandenen Platzkapazitäten noch besser nutzen zu können, um gerade bei längeren Matchtagen oder nach Regenunterbrechungen für Entlastung zu sorgen.

In diesem Zusammenhang hat das Vorstandsteam in den letzten Wochen Fördergelder bei Land und Bund beantragt. Die finalen Zusagen stehen noch aus, aber die Genehmigung zum vorzeitigen Baubeginn liegt vor und so hoffen wir bereits zum Saisonstart auf diese großartige Erneuerung zurückgreifen zu können. Trotz möglicher Fördergelder verbleibt ein großer Teil der Kosten im Verein. Glücklicherweise hat sich unser Vereinsmitglied Tanja Scherer auf der letzten Jahreshauptversammlung dazu bereit erklärt, das Vorstandsteam in Bezug auf Sponsoring, Investoren und Spenden zu unterstützen. Habt ihr Interesse dieses oder andere Projekte zu unterstützten, sprecht gerne Tanja und/oder ein Vorstandsmitglied an.

Des Weiteren möchten wir euch gerne über einige bevorstehende Termine informieren, die für euch von Interesse sein könnten:

14.04.2024 - Eröffnungstag mit Schnuppertraining
03.05.2024 - Beginn der Medenrunde
27.05.2024 - Kreisjugendmeisterschaften auf unserer Anlage bis 29.05.2024
30.05.2024 - Kinder- und Jugendfest mit Zeltübernachtung
10.07.2024 - Oldies but Goldies – TCS-Senioren und Ehemaligentreffen
22.07.2024 - Sommerferiencamp 1 bis 26.07.2024
12.08.2024 - Sommerferiencamp 2 bis 16.08.2024
24.08.2024 - Sommerfest
14.09.2024 - Jugend-LK-Turnier bis 15.09.2024
21.09.2024 - Erwachsenen-LK-Turnier bis 22.09.2024
28.09.2024 - Generationen-Cup mit Abschlussfest

Weitere Termine folgen im Laufe der Saison.
Wir hoffen, euch zahlreich bei diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf großartige gemeinsame Momente im Verein!

Euer TCS-Vorstand