Kreisjugendmeisterschaften: Tolle Ergebnisse und Austragung der U13m auf der Anlage des TCS

In den letzten drei Tagen fanden auf unserer Anlage die Kreismeisterschaften der U13-Junioren statt. Die jungen Tennisspieler kamen aus den unterschiedlichsten Tennisvereinen des Hochtaunuskreises. Der Veranstalter des TK63 delegierte die Aufgaben an die Tenniskreise der Region und so trugen fast alle Vereine des Hochtaunuskreis eine Altersklasse aus. Insgesamt gingen 11 junge Spieler und Spielerinnen des TC Stierstadt in ihren Altersklassen an den Start.

Die U18-Jungs hatten es nicht weit und spielten beispielsweise im Nachbarverein TC Oberursel, andere Kinder und Jugendliche mussten weiter fahren. Julius und Niklas fuhren z.B. nach Ober-Mörlen. Niklas hatte leider gleich zu Beginn Lospech und musste als jüngerer Jahrgang gegen einen älteren gesetzten Spieler spielen. Julius wurde Vize-Kreismeister. Nach einem spannenden Match unterlag er den an Nummer 2 gesetzten Rosbacher Spieler mit 6:3 / 6:3 im Finale der U16m. Der zweite Platz ist eine tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch, Julius!

Auch unsere jüngsten Spieler Mateo und David gingen in der Altersklasse U9 in Friedrichsdorf an den Start.

Viele Regenunterbrechungen und Wartezeiten mussten in Kauf genommen werden. Die dort angetretenen Jungs waren mit ihren 9 Jahren bereit sehr erfahrene Turnier- und Kaderspieler, dennoch können unsere beiden Nachwuchstalente mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein, zumal sie noch nie auf einem Turnier gespielt haben. In Nieder-Rosbach spielten Frida und Hannah aus der U18. Aufgrund mangelnder Teilnahme wurden die Spiele im Gruppenmodus ausgetragen. Herzlichen Glückwunsch an Hannah. Sie wurde Zweite und Frida konnte einen sehr guten Platz im Mittelfeld erzielen. Auch Finn machte sich auf den Weg nach Seulberg, um in der AK U11 zu spielen. Er spielte trotz Niederlage ein tolles Match gegen den späteren Sieger dieser Altersklasse. Nicolas gewann in Oberursel sein erstes Match in der U18 und spielte danach sein – nach eigener Aussage – bestes Spiel. Er verlor gegen den sympathischen Spieler aus Oberursel, war aber dennoch sehr zufrieden mit seiner Leistung. Auf unserer Anlage waren Julius, Fynn und Matti dabei. Am ersten Tag gab es viele Regenunterbrechungen. Mit Hilfe von unseren Trainern Bogdan und Arne (vielen lieben Dank), die die Plätze für die Spieler immer wieder herrichteten und mitunter auf ihre Trainingsplätze verzichteten, konnten alle Spiele ausgetragen werden. Leider hatte Matti gleich zu Beginn einen sehr starken Gegner und er konnte auch nach der Regenpause das Spiel nicht mehr drehen. Julius und Fynn spielten sich bis in das Halbfinale. Fynn hatte den an 1 gesetzten Spieler aus Kronberg und Julius spielte gegen den an 2 gesetzten Spieler aus Usingen. Es waren schöne und spannende Spiele. Julius war im zweiten Satz nahe dran, das Spiel für sich zu entscheiden. Beide Jungs waren somit Dritte in ihrer Altersklasse und konnten die begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch! Gestern fand dann das Finale zwischen den beiden gesetzten Spielern statt. Das an 1 gesetzte Tennistalent aus Kronberg wurde Sieger der U13m.

Es war wie bereits in 2019 eine schöne Veranstaltung. Die Spiele waren spannend und wir konnten teilweise gar nicht glauben, wie gut die Jungs mit ihren 13 Jahren bereits Tennis spielen. Vielen Dank an unsere Mitglieder, die es uns ermöglichten, die Spiele durchzuführen. Ohne Euer Verständnis wäre das nicht möglich gewesen.