Gelungenes Jubiläumswochenende!

Wir können sehr zufrieden auf unsere Jubiläumstage zurückschauen!

Zunächst möchten wir uns bei den vielen aktiven helfenden Personen bedanken, die uns bei der Vorbereitung am Mittwoch, während der Festtage und am Sonntag beim Aufräumen gezeigt haben, was die Gemeinschaft unseres Vereins auf die Beine stellen kann. Ganz besonderen Dank gebührt dabei auch unserer Jugend, insbesondere die U18- und U15- Jugendlichen haben viel zum Gelingen des Jubiläumsfestes beigetragen.

Herzlichen Dank an alle engagierten Mitglieder. Ihr seid Klasse!

Und jetzt der Reihe nach:

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand an Fronleichnam das Jubiläums-Jugend- und Kinderfest statt. Pünktlich um 14 Uhr begannen die Clubmeisterschaften. Die Matches fanden in angenehmer, kameradschaftlicher Atmosphäre statt und waren geprägt von sportlicher Fairness. Zum Schluss gab es nur "Gewinner". Parallel zu den Clubmeisterschaften startete dann um 15 Uhr das eigentliche Kinderfest. Zwischenzeitlich waren mindestens 100 Personen auf unserer Tennisanlage. Es wurde gebastelt, auf der Rollenrutsche den "Abhang" heruntergedüst, Hockey gespielt, die Anzahl von Tenniskaugummi in einer Tennisballdose erraten, Dosen geworfen, Wasserbomben abgeworfen uvm. Zwischendurch kam noch der Eiswagen mit einer leckeren Abkühlung vorbei. Bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken konnten sich die Eltern nett unterhalten und die Kinder hatten viel Spaß und Freude auf der gesamten Tennisanlage. Abends gab es Grillwürstchen und Salate. Nebenbei wurden die Zelte für die Übernachtungskinder aufgebaut und um ca. 22 Uhr wurde Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Trotz hitzigen Temperaturen und vielen gelaufenen Kilometern war die Flutlichtanlage noch bis weit nach Mitternacht an, denn der berühmte Stierstädter Rundlauf durfte nicht fehlen. Nach einer kurzen Nacht gab es am Freitagmorgen ein leckeres gemeinsames Frühstück und danach gingen die Kinder mit ihren Eltern glücklich und zufrieden nach Hause – viele wahrscheinlich nochmal ins Bett.

Am Freitag ging es dann munter weiter. Zum eingeladenen "Nostalgieabend" versammelten sich insbesondere die langjährigen Mitglieder des TC Stierstadt. Viele ehemalige und noch aktive Mitglieder waren begeistert, sich nach langen Jahren wiederzusehen und über "alte" Tennis-Zeiten zu plaudern. Emmanuil und sein Team sorgten für ein leckeres Essen. Im Laufe des Abends konnten sich die Anwesenden über den TCS-Kurzfilm freuen und auch viele Fotos aus der Vergangenheit wurden bestaunt. Wir haben bereits vermerkt, dass diese "Nostalgieabende" auch weiterhin regelmäßig erwünscht werden. Das freut uns sehr.

Die Besuche von unserer Bürgermeisterin, Vertretern des Sportkreises und des Ortsbeirates haben am Samstagmittag ebenfalls gezeigt, wie angesehen unser Verein wahrgenommen  wird. Mit einem Glas Sekt und ein paar netten Worten von den vorstehend genannten Personen und unserem Vorsitzenden wurde auf das Jubiläum angestoßen.

Gleich im Anschluss fanden dann die Doppel-Clubmeisterschaften statt, an der 25 Paare unter erschwerten Bedingungen teilnahmen. Beschwert war es aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad-Grenze. Aber das macht den TCS-Mitgliedern nichts aus. Es wurde fair gefightet, spannende Ballwechsel bestaunt und tatsächlich noch viel dazu gelernt.

Kurz nach der Siegerehrung begann die Jubiläumssause des TC Stierstadt. Bei leckerem Essen, vielen kühlen Getränken und netter Musik konnten die anwesenden ca. 150 Mitglieder und Gäste bis in den frühen Morgenstunden tanzen, lachen, nett plaudern – also nach der langen Coronadurststrecke endlich wieder feiern. Es war ein toller Abend!

Auch am nächsten Morgen gab die Sonne nicht nach und bescherte uns wieder einen sonnigen und sehr heißen Tag. Bei Weißwurscht, Äppler und Hefeweizen fand das Jubiläumswochenende mit einem gemütlichen Frühschoppen sein gebührendes Ende.

Nur so viel - Sein 50- jähriges Jubiläum konnte unser TCS entspannt und mit vielversprechenden Zukunftsaussichten begehen.

Man kann es auch in einem Satz zusammenfassen:

Tolle Leute, super Wetter, beste Unterhaltung, leckeres Essen und Trinken - ein Spitzenfest!

smartslider3[68]

Zu allen Bildern geht es HIER