Jahreshauptversammlung des Tennisclub Stierstadt e.V.

Liebe Mitglieder,

unsere alljährliche Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr als Präsenztermin in den Räumlichkeiten der Integrierten Gesamtschule Stierstadt am Donnerstag, den 25. November 2021, statt.

Nach der formellen Begrüßung durch Andreas Wolsiffer nahmen die versammelten Mitglieder den Bericht des Vorstandes entgegen. Als besonders erfreulich wurden das trotz Corona zugenommene Vereinsleben und die überwiegende Wahrung der Corona Regeln empfunden. Die sportlichen Leistungen unserer 21 gemeldeten Mannschaften wurden ebenfalls besonders hervorgehoben. Sowohl im Erwachsenenbereich als auch bei der Jugend konnten diverse Erfolge verzeichnet werden. Ein großer Wehrmutstropfen war der Corona bedingte Ausfall der Feier zum 50-jährigem Bestehen des Vereins.  Der Vorstand plant diesen Festakt nun für das kommende Jahr 2022.

Anschließend nahmen die Mitglieder den Kassenbericht entgegen. Hier lag der Fokus auf die gestiegenen Kosten für das Jugendtraining und zu erwartende Steigerung der Energiekosten im Jahr 2022. Auch der Austausch unserer Öl-Heizung wird im Jahr 2022 geprüft werden müssen. Stefan Gutting schloss das Thema mit dem Bericht der Kassenprüfer ab und bestätigte dem Verein eine hervorragende Kassenführung. Daraufhin beantragte er die Entlastung des Geamtvorstandes. Dieser Antrag wurde einstimmig, bei Enthaltung des Vorstandes, angenommen.

Günther Dostmann wurde im Vorfeld der bevorstehenden Wahlen als Wahlleiter bestimmt und leitete diese in gewohnt souveräner Manier.

Wahlergebnis der Vorstandmitglieder:

1. Vorsitzender: Alexander Rowland
2. Vorsitzende: Kerstin Aumüller
Kassenwart: Martin Link
Sportwart:    Marcus Russ
Jugendwart: Dayana Haas
Technikwart: Jens Mengel
IT-Vorstand: Benedikt Rauscher

Zum Ehrenrat wurden, Sabine Hemming, Ingrid Erdelmann und Mario Mewes wiedergewählt. Stellverstretende Ehrenräte sind Thomas Eckart und Cornelia Rauscher.

Zum Kassenprüfer wiedergewählt wurden Stefan Gutting und Max Schwedler.

An dieser Stelle danken wir herzlich den bisherigen Vorständen und Beauftragten Andreas Wolsiffer, Thomas Eckart, Lothar Reckziegel, Cornelia Rauscher und Judith Thomas für ihre teilweise Jahrzehnte lange großartige und umsichtige Arbeit im Vorstand des Tennisclub Stierstadt.

Vielen herzlichen Dank!