Anlage geöffnet ab 3. April 2021, 8:00 Uhr!

Liebe Mitglieder des TC Stierstadt,

an diesem Wochenende feiern wir alle Ostern. Wie bereits vor einem Jahr ist es ein Osterfest, das unter dem Einfluss der Corona-Pandemie steht. Erneut können wir Ostern nicht so feiern, wie wir es all die Jahre und Jahrzehnte vorher gewohnt waren.

Geplante Urlaube mussten abgesagt werden, Feiern sind nur im allerkleinsten Kreis möglich und wenn viele von uns letztes Jahr um diese Zeit geglaubt hatten, dass das alles nur eine Angelegenheit von eine paar Monaten wäre, so haben wir uns leider getäuscht. Wenn wir ehrlich sind, ist die Situation nicht wirklich besser geworden. Wir befinden uns bereits in der dritten Welle der Pandemie und die verschiedensten Mutanten des Virus´ sorgen für besondere Herausforderungen.

Auch unser schöner Sport bleibt von diesen Entwicklungen nicht unbeeinträchtigt. Die seit Jahren gepflegte Tradition der Saisoneröffnung wird auch in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer fallen. Darüber hinaus hat der HTV gestern verlautbart, dass die Medenspielsaison 2021 verschoben wird und erst im Juni diesen Jahres starten soll. Doch bei all diesen negativen Nachrichten gibt es auch kleine Hoffnungsschimmer.

In der letzten Märzwoche hat die Firma Nohe die Platzaufbereitung abgeschlossen und wird sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alex Rowland hat mit einer Reihe fleißiger Helfer der Anlage und den Plätzen den letzten Schliff verpasst, so dass wir sagen können, die Plätze sind spielbereit und wollen bespielt werden. Der Vorstand hat sich deshalb entschlossen, die Anlage ab Ostersamstag, 3. April 2021, 8:00 Uhr unter Auflagen zu öffnen.

Sie kennen/Ihr kennt das bereits aus der letzten Saison. Der Vorstand hat die corona-bedingten Hygieneregelungen auf die aktuellen Verhältnisse angepasst und wir bitten Sie/Euch, sich damit unbedingt vertraut zu machen. Sie finden/Ihr findet die entsprechenden Regelungen in der Anlage zu dieser Email bzw. auf unserer Website. Wir bitten ausdrücklich um Verständnis dafür, dass wir auch dieser Saison - mit gewissen Einschränkungen was das Verhalten und die Bewegungsfreiheit auf der Anlage betrifft-  leben müssen. Wir haben keine andere Wahl. Die Gastronomie bleibt zunächst geschlossen, hier müssen wir uns daran orientieren, wie sich die Regeln in Hessen hierfür generell entwickeln.

Bitte helfen Sie/helft ihr mit, die Einhaltung dieser Regelungen auf der Anlage sicherzustellen. Jeder kann durch sein eigenes Tun einen positiven Beitrag hierzu leisten.

Der gesamte TCS-Vorstand wünscht all seinen Mitgliedern und ihren Familien ein gesegnetes Osterfest und die notwendige Kraft und Ausdauer, den vielfältigen aus der Pandemie erwachsenden Herausforderungen zu begegnen.

Herzlichste Grüße

Ihr/Euer TCS-Vorstand