--- NEWS: ---      TCS-Sommer-Jugendcamp ausgebucht!     --- NEWS: ---     TCS-Speisekarte online!     --- NEWS: ---     Neue Rubrik "How-to! Gewusst wie!" auf der Webseite integriert.
COVID-19
Slider

Hier findet Ihr aktuelle Informationen zum Thema Tennis und COVID-19. Wir haben Euch wertvolle Links zu den Verbänden und Bund eingefügt.

Des Weiteren werden wir hier auch Beiträge und vor allem angepasste Platz- und Verhaltensregeln des TCS veröffentlichen.

Wir bitten alle Mitglieder sich angemessen und gemäß dieser Regeln zu verhalten und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.


Hier die aktuellen Ergänzungen zur Spiel- und Platzordnung aufgrund der Corona-Pandemie zum Download


 


Information DTB


Information HTV

 


Information BMG

 

 


TCS Corona Lockerung Stufe 2

Lieber Mitglieder,
wie bereits in unserer Nachricht von letzter Woche avisiert, wollen wir ab Montag dem 18. Mai 2020 eine weitere Lockerung der Spiel- und Platzordnung zulassen.

Dies ermöglicht uns, dann wieder Doppel zu spielen sowie Training in Gruppen durchzuführen.

Die erste Woche ist grundsätzlich gut verlaufen, deshalb gehen wir auch den nächsten Schritt. Die Einhaltung der diversen Regeln macht natürlich niemandem Spaß, aber, auch wenn das nicht immer so gesehen wird, sie machen Sinn. Am Ende geht es um den Schutz eines jeden Einzelnen. Jedem steht zur gesamten Corona Thematik seine ganz persönliche Meinung zu und wir sind zunächst einmal alle für uns selbst verantwortlich. Bewegen wir uns auf unserer Tennisanlage, dann können wir uns aber gerade was dieses Thema betrifft, nur eine einheitliche Sicht- und Verhaltensweise leisten. Hierzu dienen unsere Regelungen. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der ganz ausdrückliche Aufruf an alle: NEHMT DIESE REGELUNGEN ERNST!!!

In der Anlage findet ihr auch den Platzbelegungsplan durch die Trainer, der ab nächster Woche gilt.


Beste Grüße und bleibt alle gesund

Euer TCS Vorstand