Hier stehen allgemeine und hilfreiche Informationen rund um unsere Anlage.

Der neue alte Mittelgang

Liebe TCS-Gemeinschaft,

noch im Rahmen des Klarschiff-Machens 2019 haben wackere Mitglieder damit begonnen, den Kies am Mittelgang (zwischen den Plätzen 1+4 und 2+5) zu lösen.

Hintergrund dafür waren mehrer Anmerkungen, dass das dort wachsende Unkraut schrecklich aussehe. Die Herausforderung sich diesem stetig wachsenden Unkraut entgegenzustellen war nicht so einfach. Mit elektrischem Gerät (Rasenmäher oder Trimmer) war dies nicht möglich und sogar gefährlich, da die Steine wie Geschosse durch die Gegend geflogen sind. Abflammen traf, aufgrund der Rauch- und Geruchsentwicklung, auch nicht auf Gegenliebe und mit Chemikalien wollten wir nicht arbeiten. So kam die Idee auf, den Kies durch einfache Erde zu ersetzen und mit Gras zu bepflanzen. Dies würde künftige Instandhaltung langfristig einfacher machen.

Nachdem nun der Kies glockert wurde und in Häufchen auf seinen Abtransport wartete musste dieser zwingend vor der Platzaufbereitung verschwinden. So trafen sich März starke Mitglieder der H40 an einem Samstag Morgen und begannen den Kies in einen Container zu schaffen. Erst bei der Arbeit wurde klar wie viel Kies es eigentlich war. Gemeinsam schafften wir 8 Tonnen Kies in den Container geschafft und waren anschließend ganz schön kaputt.

Damit der Plan finalisiert werden konnte, wurden anschließend 6m³ Erde geordert. Natürlich musste auch diese Erde zum Mittelgang gebracht werden. Aufgrund der Corona Regeln war es aber nun nicht mehr möglich dieses in Gruppen zu erledigen. Der Transport wurde über mehrere Tage gestreckt und von Vorstandsmitgliedern und deren Familienangehörigen bewältigt.

Wie die letzten beiden Bilder zeigen ist mittlerweile bereits Gras über die Sache gewachsen :) und ich bedanke mich vielmals bei allen Beteiligten.

LG Alex Rowland