Liebe Mitglieder und Tennisbegeisterte,

mit AlertGermany/ViGuard App haben wir die Möglichkeit, dass sich Mitglieder und Besucher kontaktlos per QR Code mit den gesetzlich notwendigen Angaben registrieren und vor dem nach Hause gehen wieder auschecken können. Dadurch ist der Besuch minutengenau dokumentiert. Selbstverständlich DSGVO konform! 

Bitte nutzt das neue Medium. Es ist eine weitere Stütze in unserem Corona-Management.

Danke!


 

 
 
 

Anleitung QR-Code

Wie angekündigt haben wir uns entschlossen mit AlertGermany/ViGuard App eine weitere Maßnahme zur Bekämpfung der Pandemie einzurichten. Mit der nun folgenden kurzen Anleitung möchten wir versuchen Euch die Handhabung mit dem QR Code näher zu bringen.

Vielen kennen das Thema bestimmt noch aus Restaurantbesuchen in 2020. Es wäre super, wenn wir es auf der Anlage hinbekommen, dass viele dieses neue Medium nutzen. Besonders freuen würden uns wenn diejenigen unter Euch die sich damit bereits auskennen denen helfen, für die das Thema QR Code scannen noch neu ist

Vielen Dank dafür!


So geht's:

QR-Code (Check-In) mit der Handy App scannen (entweder bereits als App installiert oder über den Store kostenlos verfügbar für Android / iOS) 

 

 Gefährliche QR-Codes | Gefahr beim Scannen von QR-Codes

 



Formular ausfüllen und absenden.



Bevor Sie gehen, den QR-Code für den (Check-Out) scannen und damit abmelden.