Willkommen auf der Internetseite des TC Stierstadt e.V.

Aufnahme des Spielbetriebs am 09.05.2020

Liebe Mitglieder des TCS,
die hessische Landesregierung hat mit Wirkung zum 09.05.20 Lockerungen beschlossen, die auch den Tennissport betreffen.

Auf der Grundlage dieser Entscheidung haben wir uns seitens des Vorstands des TCS dazu entschlossen, stufenweise den Tennisbetrieb unter bestimmten Auflagen zuzulassen. Die erste Stufe ist dadurch geprägt, dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat, Tennis zu spielen und die Trainer in geringem Umfang ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Dazu werden wir zunächst nur Einzelspiel sowie Einzeltraining zulassen. Das versetzt uns in die Lage in einem kontrollierten Umfeld zu starten und zu sehen, ob die geplanten Abläufe auch so funktionieren wie angedacht. Wir gehen davon aus, dass wir dann ab dem 18. Mai auch Doppelspiel sowie Gruppentraining zulassen werden. Genauere Informationen hierzu gehen Euch rechtzeitig zu.

Ab dem 09.05.20 kann auf der Anlage des TCS unter Beachtung der „TCS Corona Regeln Stufe 1“ (s. Anlage 1 zu diesem Info-Schreiben) wieder Tennis gespielt werden. Bitte verinnerlicht diese Regeln, denn sie ermöglichen es uns, trotz aller Einschränkungen, dennoch unserem Sport ausüben zu können!!!

Wir können die Einhaltung dieser Corona Regeln seitens des Vorstandes nur stichprobenhaft kontrollieren, dennoch zeichnet der Vorstand hierfür verantwortlich und nimmt diese Verantwortung sehr ernst. Wir möchten an dieser Stelle deshalb ausdrücklich an die Vernunft unserer Mitglieder zur Einhaltung dieser Regeln appellieren, da wir sonst Gefahr laufen, dass uns bei Zuwiderhandlungen die zuständigen Behörden das Tennisspiel untersagen. Dies ist natürlich von keinem gewollt! Um solchen Entwicklungen zuvorzukommen, behalten wir uns deshalb vor, sofern erforderlich, den uns gegebenen Spielraum zu beschränken.

Die innere Einstellung eines jeden Mitgliedes sollte in den ersten Stunden auf der Anlage sein:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommen – Abstand wahren – Tennis spielen – direkt gehen – daheim duschen

Bitte beschränkt die Spielzeiten auf ein Minimum, um jedem das Tennisspiel zu ermöglichen. Weicht bitte auch, wenn möglich, auf weniger frequentierte Zeiten am Vormittag aus.

Wir wünschen Euch viel Spaß.

Downloads:

TCS Termine 2024